Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

BlackBerry 10: Erster kleiner Blick auf das erste neue Smartphone?

BlackBerry 10: Erster kleiner Blick auf das erste neue Smartphone?

Der kanadische Hersteller Research in Motion (RIM) will am 30. Januar des kommenden Jahres bekanntlich sein neues mobiles Betriebssystem BlackBerry 10 an den Mann bringen und spätestens dann wieder ordentlich an Marktanteilen zulegen. Rechtzeitig vor dem Release wurde nun schon die Webseite für das kommende System überarbeitet. Dabei zeigt der Hersteller offenbar einen ganz kleinen Blick auf ein erstes BlackBerry Smartphone der kommenden Generation.

Wenige Informationen zum neuen Smartphone werden bekannt

Im Header kann das kommende BlackBerry 10 Smartphone von der Rückseite aus angesehen werden. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das wir bislang noch nicht zu Gesicht bekommen hatten. Somit darf angenommen werden, dass es sich um das erste der neuen Smartphones aus Kanada handelt. Allerdings könnte es sich durchaus auch um ein Smartlet oder sogar ein Tablet handeln. Jedenfalls scheint es nicht das vor einiger Zeit schon spekulierte BlackBerry London zu sein nach den bisherigen Einblicken zufolge. Auch technische Details gibt RIM nicht bekannt, so dass weiter im Dunkeln getappt wird. Immerhin ist oben links eine Kamera zu erkennen, das war es aber auch schon an Informationen. Echten BlackBerry Fans bleibt somit der Appetit auf den 30. Januar erhalten, wenn BlackBerry 10 vorgestellt wird.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.