Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Benchmarktest: Acer Iconia A110 vs. Google Nexus 7

Benchmarktest: Acer Iconia A110 vs. Google Nexus 7

Bisher hatte das Nexus 7 nicht viele ernst zunehmende Konkurrenten. Doch mit dem Acer Iconia A110 kommt ein Tablet, das von den technischen Daten dem Nexus 7 ebenbürtig ist. Beide Tablets besitzen einen Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor, verfügen über 1GB RAM und auch der interne Speicher ist mit 8GB gleich groß. Lediglich die etwas höhere Displayauflösung könnte hier dem Nexus 7 im Wege stehen, da mehr Pixel über das Display bewegt werden müssen.

Um Gewissheit zu haben, wurden beide Tablets im Quadrant und Antutu-Benchmark gegenübergestellt. Das Ergebnis sieht Ihr in unserem Video und im Bildervergleich.

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)