Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Asus Vivo Tab: Windows 8-Tablet während IFA 2012 vorgestellt

Asus Vivo Tab: Windows 8-Tablet während IFA 2012 vorgestellt

Während der IFA 2012 werden bekanntlich einige interessante Produkte vorgestellt, unter anderem hat man auch bei Asus diverse Neuerungen präsentiert. Dazu gehören auch zwei neue Tablet PCs mit Windows 8, wobei im Zuge dieses Beitrags das Asus Vivo Tab im Vordergrund stehen soll. Beim Vivo Tab handelt es sich um das Asus Tablet 810, das bereits vor geraumer Zeit angekündigt worden war.

Technisch gesehen kann das Asus Vivo Tab mit einem 11,6 Zoll großen Display (Super IPS+-Panel, Auflösung: 1366×768 Pixel) aufwarten, hinzu kommen ein Intel Atom-Prozessor, 2 GB RAM sowie 64 GB interner Speicher – als Betriebssystem kommt bekanntlich das neue Windows 8 zum Einsatz. Wie schon das Transformer Prime kann auch das Asus Vivo Tab mit einem Tastatur-Dock ausgerüstet werden, um so quasi als Netbook zu fungieren.

Laut Asus kann das Vivo Tab zudem auf einen NFC-Chip und zwei Kameras (2 und 8 MP-Auflösung) zurückgreifen, auch die Eingabe per Stylus wird unterstützt – mit einem Gewicht von 675g und einer Dicke von 8,7mm ist das Vivo Tab überdies durchaus schlank. Wann genau das Asus Vivo Tab auf den Markt kommen wird und welchen Preis man als Interessent für dieses bezahlen muss, ist leider noch nicht bekannt.

[Bilder: via Eigenerstellung]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.