Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ASUS Vivo Tab RT: Tablet mit Windows RT ab 26. Oktober in Deutschland verfügbar

ASUS Vivo Tab RT: Tablet mit Windows RT ab 26. Oktober in Deutschland verfügbar
Auf der Internationalen Funkausstellung konnten wir einen ersten Blick auf das ASUS Vivo Tab RT werfen, das eines der ersten Tablet mit Windows RT sein wird. Nachdem bereits einige US-Stores das Tablet mit einer Verfügbarkeit für den 26. Oktober 2012 angeben, ziehen nun auch die ersten deutschen Stores nach. Demnach stehen direkt zu Vertriebsbeginn vier verschiedene Versionen des ASUS Vivo Tab RT zur Verfügung. Angefangen von einer Wifi-only Variante ohne Dockingstation,  bis hin zu einer Wifi+3G Variante inklusive Dockingstation ist alles im Produktportfolio der einzelnen Händler verfügbar. Des Weiteren wird das Vivo Tab RT in den Farben grau und champagne angeboten, die wir bereits aus der Transformer-Reihe kennen.



Nach Angaben des Amazon Stores werden auch in Deutschland die ersten Vivo RT Tabs am 26. Oktober 2012 ausgeliefert, so dass es zu keinem Nachteil gegenüber den US-Kunden kommen sollte. Andere Onlineshops geben eine verspätete Verfügbarkeit an, die bis Mitte November reicht.

Mit dem Vivo Tab RT möchte ASUS den Kunden ein Tablet an die Hand geben, welches erstmals mit dem neuen OS Windows RT ausgestattet ist. In einem ersten Hands-on konnten wir uns bereits von der absolut flüssigen Oberfläche überzeugen und auch die Verarbeitung war auf hohem Niveau. Als Prozessor kommt ein Nvidia Tegra 3 Quad-Core zum Einsatz, 2GB Arbeitsspeicher sollen für ruckelfreies Multitasking sorgen und 64GB interner Speicher dürften ausreichend Speicherplatz für Daten, Videos und Bilder bieten.
Preislich geht es ab 699€ los und endet erst bei 929€. Selbst der Einstiegspreis ist sehr hoch angesetzt, so dass man erst einmal abwarten muss wie sich die neuen Windows RT Tablets gegenüber der Konkurrenz durchsetzen.

Meiner Meinung nach sollten die Preis nach unten korrigiert werden, da potentielle Kunden sich eher in Richtung Apple oder Android orientieren werden. Am 25. Oktober 2012 findet in Berlin der Windows 8 Launch statt auf dem wir auch das ein oder andere Tablet zu Gesicht bekommen werden.

Link: ASUS EeePad TF600T-1B016R 25.65 cm (10.1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 1,3GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC Speicher, NVIDIA 12 Core GPU Windows RT) grau

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.