Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Asus und Acer mit neuen Informationen zu Update auf Jelly Bean für Tablets

Asus und Acer mit neuen Informationen zu Update auf Jelly Bean für Tablets

Nachdem Asus jüngst damit begonnen hat, das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das Asus Transformer Pad TF201 auch hierzulande auszurollen, folgen nun offenbar die nächsten Geräte. Denn zahlreiche User berichten inzwischen im Netz davon, dass auch weitere Tablets bereits von Asus bedacht worden sind. So sind unter anderem wohl auch schon die TF300T Tablets an der Reihe. Wie die Kollegen von Tabtech berichten, erhält beispielsweise schon das Transformer Pad TF300TG die Aktualisierung auf Jelly Bean. Dies betrifft demnach sowohl Deutschland, als auch Südeuropa. Somit scheint es bei Asus einen flächendeckenden Rollout zu geben, womit viele Asus-Tablet-Besitzer wieder einmal zu den ersten mit einem Update des Betriebssystems gehören.
Ganz anders schaut es dagegen offenbar für die User von Acer-Tablets aus. Denn hier ist wohl für das eine oder andere Gerät noch warten angesagt, bis es ein Update gibt. Wie nämlich die Kollegen von Traceable auf Nachfrage von Acer erfahren haben, dauert die Aktualisierung auf Android 4.1 noch etwas. Anfang-Mitte November soll demzufolge das Acer Iconia Tab A210 mit Jelly Bean an der Reihe sein. Wer hingegen ein Iconia Tab A510 besitzt, muss sogar noch länger warten. Hier lautet der aktuelle Plan nämlich laut dem Hersteller sogar Mitte-Ende Dezember 2012!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.