Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ASUS Transformer Prime TF201 erhält Face Unlock via Update

vodafoneshop.de

Zweifelsohne eines der besten Tablets wird jetzt durch ein Update noch ein bisschen besser. Die Rede ist hier vom ASUS Transformer Prime TF201, das momentan das Flaggschiff unter den ASUS Tablets darstellt. Nach Angaben von droid-life wird momentan ein Update ausgerollt womit man das Tablet via Face Unlock entsperren kann.

Face Unlock beschreibt eine Entsperrmethode mittels Gesichtserkennung. Dazu muss man lediglich sein Gesicht zweimal durch die Frontkamera abgleichen lassen und kann im Anschluss daran das neue Gimmick nutzen. Aufgrund der geringen Sicherheitsstufe ist es zwar nur eine Spielerei, dafür sorgt man damit bei Freunden und Bekannten aber zu einem kleinen Staunen. Neben Face Unlock wurde weiterhin der Browser in einigen Bereich optimiert.

(via tabletcommunity)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Seppo

    Nette Spielerei, kenn ich von meinem Nexus. Brauch man aber wirklich nicht

  • Schorsch

    Ich finds gut. So Kleinigkeiten runden das gute Gesamtpaket noch ab