Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Asus Transformer Pad TF300: Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird ausgerollt

Asus Transformer Pad TF300: Update auf Android 4.1 Jelly Bean wird ausgerollt

Bei Asus ist man in puncto Android-Updates so gut wie immer weit vorne dabei, dies gilt auch für das Asus Transformer Pad TF300, das nach dem Google Nexus 7 das erst zweite Android-Tablet ist, welches auf Android 4.1 Jelly Bean zurückgreifen kann. In den USA hat Asus damit begonnen, das Update auf Jelly Bean für das Asus Transformer Pad TF300 auszurollen, was via Facebook verkündet wurde.

Wann das Android 4.1 Update für das Asus Transformer Pad TF300 in Deutschland bzw. Europa zur Verfügung stehen wird, ist im Moment leider noch nicht bekannt. Neben den Jelly Bean-spezifischen Verbesserungen hat Asus noch einige weitere Änderungen in das Update integriert, dazu zählen unter anderem ein besseres Energiesparmanagement sowie diverse Verbesserungen bei den vorinstallierten Apps.

Für Besitzer des Asus Transformer Pad TF300 ist es erfreulich zu sehen, dass dieses relativ früh mit einem Update auf Google Android 4.1 Jelly Bean bedacht wurde, wenngleich das Update erst einmal nur in den USA zur Verfügung steht. Zu hoffen ist demnach, dass das Asus Transformer Pad TF300 Android-Update in Kürze auch hierzulande verfügbar sein wird.

[via] [Bild: vom Autoren selbst erstellt]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.