Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Asus Transformer Pad Infinity TF700KL: Full-HD Tablet mit LTE und Dual-Core ab sofort bei Vodafone erhältlich

Asus Transformer Pad Infinity TF700KL: Full-HD Tablet mit LTE und Dual-Core ab sofort bei Vodafone erhältlich
Das ASUS Tranformer Pad Infinity TF700 konnten wir bereits einem Test unterziehen und waren von den verarbeiteten Materialien, der Performance und der Ausstattung hellauf begeistert. Nun bekommt dieses ohnehin schon gute Tablet einen Nebenbuhler, allerdings aus dem eigenen Haus. Mit dem “Transformer Pad Infinity TF700KL” macht ASUS das Tablet noch ein wenig besser und verpasst ihm ein LTE-Modul, so dass man im schnellsten Datennetz surfen kann. Der Nachteil an diesem Tablet ist eindeutig der Preis, der mit 819,90€ deutlich zu hoch angesetzt ist und so nur wenige Abnehmer finden dürfte. Das Tablet wird zu diesem Preis ab sofort bei Vodafone angeboten und kann wahlweise auch mit Vertrag erworben werden. 

Dazu muss man einmalig mindestens 169,90€ bei entsprechendem Datentarif  auf den Tisch legen. Neben dem verbauten LTE-Modul wurde auch ein anderer Prozessor im Tablet integriert. Werkelt im Transformer Pad Infinity TF700 noch eine Quad-Core CPU aus dem Hause Nvidia, so ist im TF700KL ein Snapdragon S4 Dual-Core mit jeweils 1.5GHz verbaut. Auch dieser Prozessor ist durchaus potent genug ein Full-HD Tablet auf Trab zu bringen was einige Benchmarks bisher belegten. Nun liegt die die Qual der Wahl beim Kunden. Dual-Core,LTE und ein hoher Preis oder Quad-Core, WiFi und dafür etwas günstiger!

Neben dem LTE-Smartphone präsentiert Vodafone auf der IFA mit dem Asus TF 700 KL LTE auch ein neues LTE-fähiges Tablet. Das Gerät bietet neben einem 10,1 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln auch eine 8 Megapixel-Kamera. Es hat eine Bauhöhe von nur 9 Millimetern und kann mit einem optionalen Keyboard-Dock wie ein Notebook genutzt werden. Das Asus Tablet ist ab sofort zum Preis von 819,90 Euro (mit Datentarif ab 169,90 Euro) in allen Vodafone-Shops erhältlich.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)