Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ASUS Transformer Infinity TF700: Face Unlock wird erst zu einem späteren Zeitpunkt eingespielt

ASUS Transformer Infinity TF700: Face Unlock wird erst zu einem späteren Zeitpunkt eingespielt

Jeder der das ASUS Transformer Pad Infinity TF700 bereits sein Eigen nennen darf, wird mit Garantie schon einige Einstellungen vorgenommen haben. Neben dem Durchforsten der Einstellungen ist uns dabei aufgefallen, dass das Feature “Face Unlock”, dass seit Android 4.0 Bestandteil des OS sein sollte, nicht auf dem ASUS Transformer Pad TF700 verfügbar ist.

Dabei sind doch gerade hier alle Voraussetzungen gegeben: Eine 2MP Frontkamera und Android 4.0.3. Was möchte man also mehr? Sicherlich ist dieses Feature nicht essentiell für Ice Cream Sandwich, jedoch immer noch eine nette Spielerei mit der man Freunde durchaus beeindrucken kann. Aufgrund dessen kontaktierten wir den ASUS Support und erhielten folgende – fast erwartete – Antwort:

Das Face Login Feature wird vermutlich bei einer der nächsten Firmware implementiert.

Aus welchem Grund diese jedoch noch nicht jetzt verfügbar ist, wurde uns nicht mitgeteilt. Wer also sein Tablet mittels Face Unlock sichern möchte, muss auf ein kommendes Update warten.


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.