Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Asus Transformer Book mit Windows 8 auf der IFA 2012 vorgestellt

Asus Transformer Book mit Windows 8 auf der IFA 2012 vorgestellt

Der Hersteller Asus hat auf der IFA 2012 in Berlin auch das Transformer Book vorgestellt. Hierbei handelt es sich um das weltweit erste Convertible Notebook, das als Tablet oder als Notebook durch ein einfaches Trennen des Bildschirms genutzt werden kann. Dieses Gerät richtet sich vor allem an Anwender, die in ihrer Freizeit gerne ein Tablet samt Multitouch-Funktion nutzen, aber dennoch nicht auf einen kompletten Einsatz eines Laptops verzichten wollen. Der Erscheinungszeitraum und auch die Preise für das Asus Transformer Book stehen bislang allerdings noch nicht fest.


Bekannt wurde in der deutschen Hauptstadt immerhin, dass bei dem Asus Transformer Book ein Intel Core i7 Prozessor der dritten Generation zum Einsatz kommt. An Arbeitsspeicher stehen 4 GB RAM zur Verfügung. Zudem sind auch SSD- und HDD-Speicheroptionen mit von der Partie. Zudem wurde auch die Asus SonicMaster Technologie verbaut, die vom Golden Ear-Team des Herstellers entwickelt worden ist. Von dem Gerät sind Versionen mit Displaygrößen von 11,6, 13 und 14 Zoll geplant, wobei kapazitive IPS-Displays zum Einsatz kommen. Als Betriebssystem wird Windows 8 mit von der Partie sein, so dass ein bequemer Einsatz als Tablet mit Multitouch-Feature möglich ist. Zudem sind auch zwei Kameras installiert beim Asus Transformer Book, wobei eine Kamera mit 5 Megapixeln auf der Rückseite verbaut ist.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.