Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ASUS Smart Pad ME301T und ASUS MeMO ME172V zeigen sich auf ersten Bildern

ASUS Smart Pad ME301T und ASUS MeMO ME172V zeigen sich auf ersten Bildern

In unserem Ausblick auf die Consumer Electronics Show haben wir uns bereits zu den hier aufgeführten Tablets, dem ASUS Smart Pad ME301T und ASUS MeMO ME172V, geäußert und waren in großer Hoffnung beide Tablets dort sichten zu können. Leider war dem nicht so und ASUS hielt sich – zumindest in Sachen Tablets – ziemlich zurück. Nun sind dennoch am Rande der CES die beiden neuen Low-Budget Tablets gesichtet worden und zeigen sich auf ersten Bildern.

Die technischen Daten zu beiden Tablets sind in groben Zügen bereits bekannt. So wird das ASUS MeMO ME172V über ein 7 Zoll großes mit 1024 x 600 Pixel verfügen und wird angetrieben von einem VIA Wondermedia WM8950 ARM Cortex-A9-Prozessor. Der interne Speicher beträgt zwischen 8GB und 16GB und beim Preis peilt man die 130€-Marke. Vom optischen ist es stark am Nexus 7 orientiert, dürfte jedoch, der Rückseite nach zu urteilen über andere Materialien verfügen. Als OS kommt hier Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Beim ASUS Smart Pad ME301T handelt es sich um 10.1 Zoll großes Tablet, das ebenfalls im unteren Preissegment angesiedelt ist. Ersten Meldungen zufolge soll es sich zwischen 250 – 300€ bewegen und Tableteinsteiger ansprechen. Die Auflösung des Displays beträgt 1280×800 Pixel, als CPU kommt der altbewährte Nvidia Tegra 3 zum Einsatz und der interne Speicher beträgt 16GB. Auch dieses Tablet läuft von Haus aus mit Android 4.1 Jelly Bean.

Da beide Tablets nicht zur CES vorgestellt wurden, ist eine Veröffentlichung auf dem Mobile World Congress als sicher anzusehen.

[via Tabtech]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)