Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Asus plant für 2013 mit enormer Absatzsteigerung bei den Tablets

Asus plant für 2013 mit enormer Absatzsteigerung bei den Tablets

Spätestens mit dem Google Nexus 7 konnte Asus bei den Verkäufen in Sachen Tablets ordentlich zulegen. Doch nicht nur mit dem 7 Zoll Hype Tablet machte sich der Hersteller einen Namen in Sachen Tablets. Auch schon die Transformer Pads mit Android verkauften sich recht gut. Doch im kommenden Jahr will der Hersteller noch deutlicher zulegen.

Neuerlicher Zuwachs von 90 Prozent geplant

Bereits im Jahr 2012 kann Asus bei den Tablets aufgrund der genannten Devices ordentlich zulegen. In diesem Jahr sollen insgesamt 6,3 Millionen Tablets verkauft werden, die von dem Hersteller aus Taiwan zusammengeschraubt worden sind. Dies bedeutet einen enormen Verkaufszuwachs von 250 Prozent im Vergleich mit dem vorigen Jahr. Allerdings sollen die Verkäufe nun in 2013 nahezu verdoppelt werden. Die nun von Asus in Aussicht gestellte Marke von 12 Millionen verkauften Tablets in 2013 würde nämlich ein weiteres Plus von 90 Prozent bedeuten.

Notebooks nur mit geringfügigem Plus bei Asus erwartet

Auch bei den Padfones will Asus im Jahr 2013 ein deutliches Plus verbuchen. Hier wird vom Produzenten selbst damit gerechnet, dass die Verkaufsmarke von einer Million in 2013 gebrochen wird. Einen wesentlich geringeren Anstieg hingegen erwartet das Unternehmen bei den Notebooks. Hier sollen lediglich 7,6 Prozent mehr im Jahr 2013 im Vergleich zum aktuellen Jahr verkauft werden.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.