Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Asus PadFone 3: Release im Herbst 2013?

Asus PadFone 3: Release im Herbst 2013?

Im kommenden Monat soll der exklusive Verkauf des Asus PadFone 2 bei Base hierzulande starten. In Taiwan hingegen ist die zweite Generation der Kombination aus Smartphone und Tablet bereits seit über vier Wochen im Handel. Aus Taiwan gibt es nun die ersten Gerüchte, dass Asus im kommenden Jahr das PadFone 3 an den Start schicken will. Wie die Kollegen des Branchenmagazins DigiTimes vermelden, soll dies im dritten Quartal, also zwischen Juli und September 2013, der Fall sein. Vom Hersteller selbst gibt es noch keine Informationen diesbezüglich.

Asus PadFone 2 in Taiwan schon rund 30.000 Mal verkauft

Den neuesten Meldungen aus Taiwan zufolge verkauft sich das Asus PadFone 2 bisher recht gut im Heimatland des Herstellers. Im ersten Monat der Veröffentlichung wurden demnach zwischen 25.000 und 30.000 Exemplare des Asus PadFone in der zweiten Generation an den Mann gebracht. Hierbei sollen sich laut DigiTimes gut 80 Prozent der Käufer für Smartphone und Tablet entschieden haben, während der Rest lediglich zum Smartphone selbst griff. Bis zum Mai des kommenden Jahres will der Hersteller allein in Taiwan 150.000 Stück seines PadFone 2 verkaufen. In Sachen weltweiter Verkäufe gibt es von Asus noch keine Prognosen. Sicherlich aber wird sich rund um den Globus eine Reihe von Käufer finden – auch wenn das Asus PadFone 3 wohl schon im kommenden Jahr an den Start gehen wird.

ASUS – A68-1A134WWE -

Preis: EUR 1.089,25

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.