Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ASUS PadFone 2 erhält ab sofort auch in Deutschland Android 4.1.1 Jelly Bean

ASUS PadFone 2 erhält ab sofort auch in Deutschland Android 4.1.1 Jelly Bean

Vor wenigen Minuten war es auch bei uns soweit, dass das ASUS PadFone 2 mit Android 4.1.1 Jelly Bean versehen wurde. Die Installation dauerte rund 5 Minuten und neben Jelly Bean erhielt auch die Kamera ein Firmware Update. Im Zuge von Android 4.1 Jelly Bean ist das PadFone 2 noch einen Tick schneller geworden was sich auch in Benchmarks bemerkbar macht.

Jedoch ist das eigentliche Highlight die Integration von Google Now inkl. der Knowledge Graph Funktion, die nun auch auf dem PadFone 2 vorhanden sind. Weiterhin läuft das System dank Triple-Buffering etwas flüssiger. Auch Widgets kann man nun in ihrer Größe ändern und die Notification Bar wurde etwas überarbeitet. Die Buildnummer unseres PadFone 2 ist JR003L.WWE_Padfone-10.4.5.36-0

Das ASUS PadFone 2 ist ein Kombigerät das Smartphone und Tablet miteinander vereint. Das Herz des Hybriden schlägt im Phone und so ist ein autarkes Arbeiten mit dem Pad nicht möglich. Wie auch in vielen anderen Devices kommt im Phone ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit 1.5GHz in Verbindung mit 2048MB zum Einsatz. Das Super IPS+ Display verfügt nicht nur über eine hohe Auflösung, sondern liefert auch eine grandiose Helligkeit.

Alle weiteren technischen Daten zum ASUS PadFone 2 findet ihr auch in unserem Lexikon.

BTW: Heute Abend noch wird unser Testbericht zum PadFone 2 online gehen!

Kamera Update ASUS PadFone2

Android 4.1.1 ASUS PadFone 2

Google Now ASUS PadFone 2

Screenshot_2012-12-19-16-00-36

Screenshot_2012-12-19-15-55-02

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Sunny

    Wann wird es verfügbar sein? (Saturn, Mediamarkt)

    • http://www.mobileroundup.de chris

      In der ersten Januarwoche soll es in größerer Stückzahl verfügbar sein.