Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

ASUS gibt Preise für Vivo Tab, Vivo Tab RT und ASUS Taichi bekannt

ASUS gibt Preise für Vivo Tab, Vivo Tab RT und ASUS Taichi bekannt

ASUS hat – ob beabsichtigt oder versehentlich – die Preise für seine neuen Windows 8 Tablets Vivo Tab, Vivo Tab RT und Taichi bekannt gegeben. Demnach sollen die Tablets zwischen 599$ – 1299$ kosten und würden preislich damit so einige Notebooks in den Schatten stellen.

Bereits auf der IFA 2012 in Berlin konnten wir uns die neuen ASUS Tablets Vivo Tab, Vivo Tab RT und Taichi etwas genauer anschauen und uns von deren Eigenschaften überzeugen. Zum damaligen Zeitpunkt war über Verfügbarkeit und insbesondere dem Preis noch nichts bekannt. Wie man obiger ASUS Roadmap entnehmen kann, werden die Preise jedoch in einem eher gehobene Segment angesiedelt sein. So schlägt das Vivo Tab RT bereits mit einem Preis von 599 US-Dollar zu Buche, eine optional erhältliche Dockingstation kostet nochmals 199 Dollar. Damit wäre man summa summarum bei rund 615 Euro was für ein Consumer-Tablet doch recht hoch ist.

Das Vivo Tab, das schon eher für den Business-Bereich gedacht ist, soll sogar 799$ kosten. Eine entsprechende Dockingstation ist auch hier mit 199$ angesetzt. Das ASUS Taichi wird mit Sicherheit eines der interessantesten Tablets der nächsten Monate, doch der Preis ist mit 1299 Dollar eindeutig zu hoch angesetzt. Das Taichi verfügt über zwei Display, eins zum Keybord ausgerichtet, das zweite im eigentlichen Display-Deckel. Auf der IFA-Pressekonferenz wurde kommuniziert, dass dieses Tablet optimal für Familien geeignet sei, da so zum Beispiel ein Vater am Tablet arbeiten könne während sein Kind auf der Rückseite ein Film anschaut. Für diesen Preis wird sich eine Familie jedoch kein ASUS Taichi zulegen wollen.

Sehr wahrscheinlich sind diese Preise die UVP des Herstellers und werden zum Erscheinungstermin noch nach unten korrigiert. Dieser soll übrigens im Dezember 2012 sein, passend also für das Weihnachtsgeschäft.

[via]

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • horst

    bei den 615 $ hast du dich wohl verschrieben –> 599 $ + 199 $ = 798 $

    • http://www.mobileroundup.de christian

      da hast du recht, es steht aber auch Euro dahinter :-)