Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple Stores offen an Thanksgiving: Tim Cook kippt Plan

Apple Stores offen an Thanksgiving: Tim Cook kippt Plan

Apple Special Event

In den USA stellt Thanksgiving (findet immer am vierten Donnerstag des Novembers statt) einen wichtigen Feiertag dar, nach Thanksgiving wird zudem mit dem Black Friday die Saison der Weihnachtseinkäufe eingeläutet. Laut Experten kann es für Händler und Hersteller einen deutlichen Zuwachs in puncto Umsatz und Verkaufszahlen mit sich bringen, seine Geschäfte auch während Thanksgiving zu öffnen.

Tim Cook will Urlaub für Mitarbeiter

Bei Apple wurden bereits  im vergangenen Jahr die Stores auf dem Las Vegas Strip, am Waikiki Beach sowie an der Fifth Avenue in New York City an Thanksgiving geöffnet, in diesem Jahr waren auch noch Stores in folgenden Städten im Gespräch: San Francisco, New York City, Chicago, Los Angeles, Honolulu, Miami, San Diego und Portland.

Der Apple-CEO Tim Cook hat nun aber ein Machtwort gesprochen und sich gegen die Öffnung weiterer Apple Stores an Thanksgiving entschieden. Laut Cook sollen die Apple-Mitarbeiter an diesem Feiertag nicht von ihren Familien getrennt werden, sondern die Möglichkeit erhalten, die Zeit im Kreis der Familie zu genießen. Um die Zufriedenheit der Mitarbeiter in den Stores auf einem hohen Level zu halten, sicherlich eine nachvollziehbare und gute Entscheidung.

Apple mit hohen Verkaufszahlen in Q4

Dass Apple sich den “Luxus” erlauben kann, seine Mitarbeiter an Thanksgiving in den Urlaub zu schicken, ist unter anderem dadurch zu begründen, dass das US-Unternehmen im vierten Quartal traditionell sehr hohe Verkaufszahlen erreicht. Diese sind oftmals so hoch und zufriedenstellend, dass es im Prinzip nicht notwendig ist, seinen Mitarbeitern den Feiertag zu streichen und dafür ein Stück weit höhere Verkaufszahlen über Thanksgiving einzustreichen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.