Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple plant iPad Mini mit 7.85 Zoll Display

(Bildquelle: preistipp.de)

Über verschiedene Zulieferer will Digitimes erfahren haben, dass Apple an einem iPad Mini mit 7.65 Zoll Formfaktor arbeitet. Dieses soll im dritten Quartal 2012 an die Kunden ausgeliefert werden und mit Disyplaytechnik von Au Optronics und LG versehen sein.

Gegebenenfalls ist dies Apples Antwort auf das Kindle Fire von Amazon. Das Kindle Fire ist momentan nach dem iPad das erfolgreichste Tablet und hat im Vorweihnachtsgeschäft Apple einige Kunden abgejagt. Wenn Apple mit diesem iPad Mini gegen das günstige Amazon Kindle Fire bestehen möchte müssten sie kräfig an der Preisschraube drehen.

Dennoch sind es immer noch Gerüchte, denn wie Steve Jobs einst sagte “…die kleinste nutzbare Größe bei Tablets sind 9 Zoll, darunter seien die Displays zu klein, um sie angenehm bedienen zu können…”

(Quelle: phonearena)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.