Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple-Lineup: LG Display ersetzt Samsung als Zulieferer

Apple-Lineup: LG Display ersetzt Samsung als Zulieferer

Dass es zwischen Apple und Samsung schon seit geraumer Zeit nicht mehr gut läuft, ist hinlänglich bekannt, nun zeigt sich dies auch in Bezug auf die neuen Apple-Produkte. Denn bei diesen soll Samsung weitestgehend außen vor gelassen worden sein – und zwar beim iPad mini, beim iPad 4, beim 13,3 Zoll Retina-MacBook Pro und auch bei den neuen iMac-Modellen.

LG Display neuer starker Apple-Partner

Anstelle von Samsung ist Apple eine Kooperation mit LG Display eingegangen, das insbesondere beim iPad mini zu einem Großteil die Displaypanels ausliefert. Zwar sollte auch AU Optronics mehr als zwei Millionen Panels in diesem Jahr ausliefern, durch Produktionsprobleme hat LG aber nach Angaben einen Großteil der Menge übernommen und liefert damit noch einmal mehr Displays an Apple aus als anfangs geplant.

Generell scheint es sich abzuzeichnen, dass LG Display der neue starke Partner von Apple wird, da neben AU Optronics auch Sharp Probleme haben soll, die Vorgaben von Apple komplett umzusetzen. Da Apple keine Zeit für Experimente hat, wurde mit LG Display wohl mit Absicht ein erfahrener Zulieferer gewählt, wobei es auch bei LG Display in der Vergangenheit schon Probleme bei Apple-Lieferungen gegeben haben soll.

Wann endet die Kooperation zwischen Apple und Samsung?

Neben den neuen Apple-Zulieferern, die in Zukunft eine immer größere Rolle spielen werden, bleibt noch die Frage offen, wann die Kooperation zwischen Apple und Samsung ein Ende finden wird. Spekulationen gibt es diesbezüglich einige, allerdings ist nicht bekannt, wann die Verträge zwischen den beiden Unternehmen enden werden – eine Verlängerung gilt aber als ausgeschlossen.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.