Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple lädt zum iPad mini Event am 23.Oktober ein

Apple lädt zum iPad mini Event am 23.Oktober ein

Nun ist die Katze aus dem Sack! Apple hat damit begonnen Einladungen zu einem Special Event am 23. Oktober zu versenden. Das Event wird unter dem Motto

We’ve got a little more to show you

stattfinden was auf deutsch soviel heißt wie: “Wir haben Ihnen noch ein wenig mehr zu zeigen”. Damit dürfte auch klar sein, dass ein “wenig mehr” oder “etwas kleines” eindeutig auf das iPad mini hinweist. Der Event wird im kalifornischen San Jose stattfinden. Eine genaue Uhrzeit können wir Euch noch nicht nennen, erfahrungsgemäß wird es jedoch gegen 19:00 UHr MEZ stattfinden.

Wir werden für Euch wieder einen Live Ticker schalten, so dass Ihr alles zu den technischen Daten, der Verfügbarkeit und dem Aussehen aus erster Hand erfahrt.

Bereits seit Wochen geistert der 23. Oktober 2012 als mögliches Vorstellungsdatum für das iPad mini im Netz umher. Nun ist der Termin fix und es Bedarf nur der Klärung wie die technischen Daten aussehen werden. Rumort wird über ein 7.85″ großes Display, so dass Ebooks besonders gut dargestellt werden können. Erst gestern zeigten wir Euch einen Screenshot aus dem Media Markt Warensystem, der einzelne iPad mini Varianten listete. Demnach soll das iPad mini in der 8GB/Wifi Variante bereits ab 249€ an den Mann gebracht werden.

Bis zur Vorstellung in einer Woche werden wir wohl noch allerhand Gerüchten und Leaks begegnen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.