Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iWatch: Verschiedene Devices für Männer und Frauen?

Apple iWatch: Verschiedene Devices für Männer und Frauen?

Apple Special Event

Im kommenden Jahr wird Apple nach Meinung diverser Experten mit sehr interessanten neuen Produkten aufwarten, unter anderem könnte das Apple iPhone 6 mit einem Ultra HD-Display auf den Markt kommen, zudem ist ein größeres Display beim iPhone 6 nicht auszuschließen. Auch beim iPad 6 sind diverse Veränderungen zu erwarten, darunter eine höhere Auflösung als diese noch beim iPad Air vorliegt.

iWatch als Highlight im Jahr 2014

Darüber hinaus wird davon ausgegangen, dass Apple mit einem komplett neuen Produkt aufwarten wird, nämlich der Apple iWatch, die bereits seit vielen Monaten fester Bestandteil der Gerüchteküche ist. Um die Displaygröße der kolportierten Smartwatch aus dem Hause Apple hat es bereits einige Spekulationen gegeben, laut neuen Informationen könnte Apple gleich zwei verschiedene Größen planen, und zwar für beide Geschlechter.

Für Frauen soll Apple eine iWatch mit einem 1,3 Zoll großen Display parat haben, während die Version für Männer mit einem 1,7 Zoll großen Display ausgerüstet sein soll. Rein modisch betrachtet würde dieser Schritt Apples wohl der richtige sein, immerhin gibt es wohl nicht allzu viele Frauen, die sich einen Klotz am Arm befestigen wollen, wenngleich der Unterschied zwischen 1,3 und 1,7 Zoll erst einmal nicht so groß wirkt.

Release gegen Ende 2014 wahrscheinlich

Generell wird interessant zu sehen sein, wie sich die iWatch von Apple zeigen wird und ob viele Kunden auf die Smartwatch zurückgreifen wollen. Auf den Markt kommen wird diese aller Voraussicht nach gegen Ende des kommenden Jahres, wenngleich es bislang noch kein genaues Datum zu nennen gibt, das Apple ins Auge gefasst haben könnte.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.