Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple: iPhone-Modelle mit 6 Zoll-Display getestet

Apple: iPhone-Modelle mit 6 Zoll-Display getestet

Apple iPhone 5

Mit dem Apple iPhone 5 hat das Unternehmen aus Cupertino erstmals eine größere Displaydiagonale eingeführt, nachdem die ersten iPhone-Modelle allesamt über ein 3,5 Zoll-Display verfügt haben. Beim kommenden iPhone 5S wird Apple aller Voraussicht nach beim 4 Zoll-Display des iPhone 5 bleiben, für die Zukunft gilt es laut Experten aber als wahrscheinlich, dass Apple größere iPhone-Devices anbieten wird.

Apple testet größere iPhone-Modelle

Dazu passt, dass Apple derzeit besonders aktiv beim Testen neuer Displaygrößen sein soll, was im Prinzip keine Überraschung ist, da Geräte wie das Samsung Galaxy Note oder das HTC One gezeigt haben, dass auch besonders große Displays gefragt sind. Wie neue Informationen erkennen lassen, soll Apple iPhone-Modelle mit bis zu 6 Zoll-Diagonale getestet haben, was auf jeden Fall einen großen Unterschied im Vergleich zum aktuellen iPhone 5 darstellt.

Allerdings bedeuten die internen Tests nicht, dass tatsächlich auch ein iPhone mit einem 6 Zoll-Display auf den Markt kommen wird, vielmehr scheint Apple eine andere Größe in den Fokus genommen zu haben. Wie nämlich berichtet wird, soll Apple darauf abzielen, in der Zukunft ein iPhone mit einem 4,8 Zoll großen Display auf den Markt zu bringen, was im Vergleich zum iPhone 5 ebenfalls eine deutliche Veränderung darstellen würde.

Release der größeren iPhones noch unbekannt

Aufgrund der aktuellen Berichte scheint es möglich zu sein, dass Apple in der Zukunft mit einem 4,8 Zoll-iPhone aufwarten wird, wenngleich sich Stand heute noch nicht sagen lässt, wann dies der Fall sein könnte. Dementsprechend bleibt abzuwarten, wie genau die Pläne Apples aussehen und wie sich das iPhone in den nächsten Jahren verändern wird.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.