Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone dominiert US-Smartphone-Markt

Apple iPhone dominiert US-Smartphone-Markt

Apple iPhone 5 Lightning Connector

In den USA ist das Apple iPhone traditionell das erfolgreichste Smartphone, auch bei der neuen statistischen Erhebung von “comScore” von Ende Oktober 2013 war Apple in den USA dominierend. Im Vergleich der Daten vom Juli 2013 bis zum Oktober 2013 hat sich der Marktanteil von Apple aber nicht großartig verändert, dennoch ist Apple weiterhin die Nummer 1 auf dem US-amerikanischen Smartphone-Markt.

Samsung holt auf Apple auf

Für Oktober 2013 sieht comScore einen Apple-Marktanteil von 40,6 Prozent, womit Apple ein Plus von o,2 Prozentpunkten verzeichnen konnte. Im gleichen Zeitraum konnte sich der südkoreanische Erzrivale Samsung ebenfalls verbessern, von 24,1 Prozent der US-Marktanteile ging es um 1,3 Prozentpunkte auf 25,4 Prozent der Marktanteile – damit hat Samsung gleich 1,1 Prozentpunkte auf Apple aufgeholt.

Auf den Plätzen drei bis fünf liegen die folgenden Hersteller: Motorola (Platz 3, 7,0 Prozent der Marktanteile, plus 0,1 Prozentpunkte), HTC (Platz 4, 6,7 Prozent der Marktanteile, minus 1,3 Prozentpunkte) und LG (Platz 5, 6,6 Prozent der Marktanteile, minus 0,2 Prozentpunkte). Damit bleiben Apple und Samsung auch in den USA dominant, für die übrigen Hersteller sieht es dagegen ein Stück weit schlechter aus.

iPhone 5s als Trumpf für Apple

Wie es im kommenden Quartal aussieht, lässt sich im Moment noch nicht sagen, allerdings hat Apple das iPhone 5s in seinen Reihen, das durchaus für höhere Verkaufszahlen und Marktanteile im Vergleich zu Samsung & Co. sorgen könnte. Inwiefern das iPhone 5c eine Veränderung herbeiführen kann, ist derzeit noch nicht bekannt.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.