Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone 5: untethered iOS 6 Jailbreak in Kürze verfügbar?

Apple iPhone 5: untethered iOS 6 Jailbreak in Kürze verfügbar?

Bezogen auf das neue Apple iOS 6 und das iPhone 5 war man im Vorfeld davon ausgegangen, dass man lange Zeit auf einen passenden Jailbreak wird warten müssen, falls dieser überhaupt möglich sein würde. Diejenigen, die so dachten, sind nun eines Besseren belehrt worden, denn Entwickler chpwn hat bereits einen iOS 6 Jailbreak auf dem iPhone 5 durchführen können.

untethered iOS 6 Jailbreak bald als Download möglich

Via Twitter hat chpwn bekannt gegeben, dass er es geschafft hat, einen untethered iOS 6 Jailbreak durchzuführen, der dafür sorgt, dass ein Zugriff auf den Cydia Store auch mit dem iPhone 5 möglich ist. Somit kann man davon ausgehen, dass der gefundene Exploit generell für das Apple iOS 6 gültig ist und es auf Basis des Exploits ein passendes Jailbreak-Tool geben könnte.

Zwar hat sich chpwn diesbezüglich noch nicht zu Wort gemeldet, allerdings ist es wahrscheinlich, dass er nun die Entwicklung eines iOS 6 Jailbreaks für die breite Masse in Angriff nehmen wird. Die Entwicklung wird natürlich ihre Zeit in Anspruch nehmen, dennoch kann man bezüglich eines iPhone 5 Jailbreaks deutlich optimistischer sein als es noch vor wenigen Tagen der Fall gewesen ist.

[via] [Bild: Flickr © MJ/TR (´・ω・) (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.