Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone 5: Sehen wir es schon in den nächsten Wochen?

Apple iPhone 5: Sehen wir es schon in den nächsten Wochen?

Nachdem die letzte Präsentation von Apples Smartphone hinter den Erwartungen zurückblieb und statt eines iPhone 5 nur das iPhone 4S gezeigt wurde, soll es nun endlich soweit sein. Dem US-amerikanischen Newsportal „Know Your Mobile“ zufolge wird das Nachfolgermodell des begehrten Smartphones nämlich schon am 7. August vorgestellt.

Die Quelle hierfür wird nicht namentlich genannt, es soll sich jedoch um eine „vertrauenswürdige Quelle aus der Industrie“ handeln, die nähere Informationen über den Entwicklungs- und Produktionsfortschritt des Gerätes verfügt. Leider konnten auch über diesen Kanal keine technischen Details zum iPhone 5 erlangt werden.

Da man sich auch von offizieller Seite her ausschweigt, kann man sich nur grob an den bisher im Internet herumgeisternden Gerüchten orientieren, denen zufolge das iPhone 5 über ein 4“ großes Retina-Display, einen NFC-Chip und einen leistungsfähigeren Prozessor auf den Markt kommt. Letzteren wird es auch benötigen, will es gegen Geräte wie das Samsung Galaxy SIII auch längerfristig am Markt punkten – denn irgendwann wird auch der Nimbus des iPhone aufgebraucht sein.

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)