Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone 5: Release im September 2012 trotz Zulieferer-Problemen

Apple iPhone 5: Release im September 2012 trotz Zulieferer-Problemen

Derzeit wird bezogen auf das Apple iPhone 5 zumeist von einem Release im September 2012 gesprochen, wenngleich es durchaus Experten gibt, die einen solchen, relativ frühen Verkaufsstart anzweifeln. Als Argument gegen einen Launch im September wird angeführt, dass es bei diversen Zulieferern Apples Probleme geben soll, die von Apple benötigten Stückzahlen der Einzelteile zu liefern.

Gerade bei den neuen In-Cell-Touchscreens soll es eine Knappheit geben, sodass Apple gezwungen sein könnte, den Release des iPhone 5 nach hinten zu verschieben. Wie ein Insider, der über Informationen aus dem Zulieferer-Umfeld verfügt, berichtet, stellt die Knappheit einzelner Komponenten aber kein Problem für Apple dar, von einem Verkaufsstart im September absehen zu müssen.

Anscheinend sind die Probleme bei einigen Apple-Zulieferern real, deren Ausmaße aber nicht so groß, dass man sich bei Apple über den iPhone 5-Verkaufsstart Sorgen machen muss. Somit ist davon auszugehen, dass Vorstellung und Verkaufsstart des Apple iPhone 5 im September 2012 vorgenommen werden, sollte sich bis dahin nicht noch eine gravierende Veränderung der Situation ergeben.

[via] [Bild: via iLab Factory]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.