Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone 5 Produktion: 59 Millionen Exemplare bis Ende 2012 in Planung

Apple iPhone 5 Produktion: 59 Millionen Exemplare bis Ende 2012 in Planung

Dass der Release des Apple iPhone 5 mit großen Schritten näher kommt, lässt sich zum Beispiel auch an der Anzahl der konkreten Gerüchte zum Device erkennen. Unter anderem gibt es neue Informationen darüber, wie viele Geräte Apple in diesem Jahr noch vom iPhone 5 herstellen lassen möchte – genannt wurden die Details von Mark Moskowitz, einem bekannten Marktanalysten von J.P. Morgan.

Laut Moskowitz wird Apple in Q3 2012 (das mit dem September endet) rund 20 Millionen iPhone 5-Devices fertigen lassen, im vierten Quartal 2012 soll die Anzahl dann auf 39 Millionen gefertigte Modelle steigen. Summa summarum ergibt sich damit die Zahl von knapp 59 Millionen iPhone 5-Geräten, die Apple in diesem Jahr von Foxconn und Pegatron fertigen lassen würde, was zwei Folgen nach sich ziehen dürfte.

Zunächst einmal sollte es bei dieser Anzahl an verfügbaren iPhone 5-Devices keine gravierenden Lieferengpässe geben, zudem hat Apple mit 59 Millionen iPhone 5-Modellen die Möglichkeit, einen neuen iPhone-Verkaufsrekord aufzustellen. Aktuell liegt dieser bei 35 Millionen verkauften Exemplaren in Q4 2011, im kommenden Weihnachtsquartal könnte das iPhone 5 dann dafür sorgen, dass der Rekord gebrochen wird, wovon viele Experten auch ausgehen.

[via] [Bild: via iLab Factory]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.