Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone 5: Laut Time Magazine das Gadget des Jahres 2012

Apple iPhone 5: Laut Time Magazine das Gadget des Jahres 2012

Gegen Ende eines Jahres kürt das renommierte “Time Magazine” unter anderem das Gadget des Jahres, in diesem Jahr war ein Apple-Gerät ganz weit vorne zu finden, allerdings nicht das iPad mini. Gewonnen hat das Apple iPhone 5, das laut “Time Magazine” Hardware, Software und Services so gut miteinander kombiniert, wie es bei keinem anderen Smartphone weltweit der Fall ist.

iPhone 5 eines der formschönsten Devices alles Zeiten

Selbst ebenfalls sehr gute Geräte wie das Samsung Galaxy S3 reichen nicht an das iPhone 5 heran, das vom “Time Magazine” als eines der formschönsten Devices aller Zeiten beschrieben wird, was wohl jeder bestätigen dürfte, der einmal ein iPhone 5 in der Hand gehalten hat. War schon das iPhone 4S in puncto Gewicht und Design sehr beliebt, konnte Apple mit dem iPhone 5 noch einmal deutliche Verbesserungen erzielen.

Diese wurden auch vom “Time Magazine” gesehen und deshalb wurde das iPhone 5 folgerichtig zum Gadget des Jahres 2012 gekürt. Noch ein weiteres Apple-Gerät hat es im Übrigen in die Liste der Top 10-Gadgets geschafft, nämlich das 15,4 Zoll MacBook Pro-Modell mit Retina Display, das vom “Time Magazine” auf den sechsten Platz gewählt worden ist.

Microsoft Surface RT und Samsung Galaxy Note 2 ebenfalls in Top 10

Ebenfalls in den Top 10 zu finden waren das Microsoft Surface RT auf Platz 7 sowie das Samsung Galaxy Note 2, das auf Rang 8 gewählt wurde. Hinter dem iPhone 5 auf Platz 2 landetet die neue Nintendo Wii U, die erst kürzlich ihren Marktstart gefeiert hat und bereits zum Verkaufsstart gute Verkaufszahlen hat erreichen können, wenngleich definitiv noch Luft nach oben ist.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.