Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone 5: Bis zu 12 Millionen verkaufte Devices im September 2012

Apple iPhone 5: Bis zu 12 Millionen verkaufte Devices im September 2012

Dass das Apple iPhone 5 ein absoluter Verkaufserfolg werden wird, gilt als sicher, denn unter anderem musste die Telekom den Vertrieb der Premieren-Tickets in Deutschland einstellen, da der Andrang zu groß gewesen ist. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass erste Marktanalysten von einem neuen Rekord in puncto Verkaufszahlen sprechen, wenn sie sich auf das iPhone 5 beziehen.


Der bekannte Analyst Brian White hat zum Beispiel prognostiziert, dass Apple nach dem Verkaufsstart des iPhone 5 am 21. September 2012 noch bis zu 12 Millionen Modelle des neuen Smartphones bis Ende September absetzen könnte. Dass dies einem neuen Rekord entsprechen würde, liegt nahe, wobei White von Verkaufszahlen zwischen 10 und 12 Millionen Devices in den ersten zwei Wochen der Verfügbarkeit ausgeht.

Noch erfolgreicher dürfte für Apple nur das Weihnachtsquartal 2012 laufen, denn in diesem dürfte Apple ebenfalls einen Verkaufsrekord aufstellen können. Alles in allem ist davon auszugehen, dass das iPhone 5 Apple in puncto Verkaufszahlen und Marktanteile an der Spitze des Smartphone-Segments halten wird, vermutlich wird sich der Vorsprung sogar noch vergrößern, da das iPhone 5 signifikante Änderungen wie ein 4 Zoll-Display sowie ein rundum erneuertes Design mit sich bringen soll.

[via] [Bild: via iLab Factory]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.