Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPhone: 46,5 Millionen verkaufte Devices in Q4 2012 möglich

Apple iPhone: 46,5 Millionen verkaufte Devices in Q4 2012 möglich

Mit dem iPhone 5 wird Apple sehr wahrscheinlich das erfolgreichste Smartphone der Welt in seinen Reihen haben, zumindest bis das iPhone 5S oder iPhone 6 auf den Markt kommen wird. Schon im Weihnachtsquartal dieses Jahres ist davon auszugehen, dass das iPhone 5 für sehr hohe Verkaufszahlen Apples sorgen kann, was auch neue Prognosen bestätigen.

Insgesamt 46,5 Millionen verkaufte iPhones realistisch

Denn eine neue Prognose des Marktanalysten Shaw Wu handelt von bis zu 46,5 Millionen verkauften iPhone-Exemplaren während des Weihnachtsgeschäftes. Zwar hat Wu nicht angegeben, wie sich diese 46,5 Millionen Geräte auf die verschiedenen iPhone-Modelle aufteilen sollen, doch es kann davon ausgegangen werden, dass das iPhone 5 den Löwenanteil der verkauften iPhone-Modelle ausmachen wird.

Mit 46,5 Millionen verkauften iPhones würde Apple auch den eigenen Rekord aus dem Vorjahr knacken, wovon Stand heute auszugehen ist. Ob das iPhone 5 auch den Verkaufsrekord für ein einzelnes iPhone-Modell brechen kann, bleibt noch offen, aufgrund der bisherigen Verkaufszahlen scheint es aber definitiv möglich zu sein, dass sich das iPhone 5 diesen Rekord sichert.

Apple und Samsung dominieren das Weihnachtsgeschäft

Insgesamt ist Apple für das Weihnachtsgeschäft sehr gut aufgestellt, denn nicht nur das iPhone 5 dürfte sehr erfolgreich werden, sondern auch das iPad mini. Genaue Verkaufszahlen wird Apple natürlich erst im kommenden Jahr bekannt geben, allerdings wird es mit Sicherheit noch die eine oder andere Prognose vorab geben, dank der man zumindest einmal abschätzen kann, wie erfolgreich iPhone 5 und iPad mini in Q4 2012 werden könnten.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.