Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPad mini: 12 Millionen Verkäufe im Weihnachtsquartal

Apple iPad mini: 12 Millionen Verkäufe im Weihnachtsquartal

Auch wenn es am Apple iPad mini eine Menge an Kritik gegeben hat, so entwickelt sich das kleine Tablet von Apple offenbar zu einem Verkaufsrenner. So wie die herkömmlichen Tablets aus Cupertino auch, stößt auch das iPad mini offenbar auf großes Interesse rund um den Erdball, sollten die aktuellen Informationen des Analysten David Hsieh stimmen. Der Experte von NPD Display Search berichtet nämlich von einem wesentlich größeren Ansturm als erwartet. Ursprünglich waren demnach die Verkäufe von sechs Millionen iPad mini im aktuellen vierten Quartal 2012 geplant.

Bis zu 50 Millionen Display maximal momentan pro Jahr möglich

Doch nun ist die Bestellmenge von Apple deutlich erhöht werden. Mit insgesamt 12 Millionen bestellten Displays ist demnach die Produktionsmenge an iPad mini Geräten sogar verdoppelt worden, sollten die Informationen des Analysten stimmen. Somit sollen sogar mehr iPad mini als iPad 4 im aktuellen Weihnachtsquartal hergestellt werden. Für die Displayproduktion zeichnen sich AU Optronics und LG Display verantwortlich. Sollte Apple allerdings mehr als 50 Millionen Displays für sein Apple iPad mini benötigen, dann müsste laut dem Analysten ein weiterer Displayproduzent mit ins Boot, da dies die beiden Firmen dann nicht mehr bewältigen könnten. Wie immer gibt es zu den genannten Zahlen natürlich keine Stellungnahme von Apple.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.