Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iPad 4: Erste LTE-Modelle wurden verschickt

Apple iPad 4: Erste LTE-Modelle wurden verschickt

Sowohl vom iPad mini als auch iPad 4 sind bisher nur die WiFi-Versionen verkauft worden, die LTE-Modelle hingegen wurden noch nicht ausgeliefert. Das wird sich aber in den kommenden Tagen ändern, denn aus den USA gibt es erste Meldungen zu finden, nach denen Besteller des iPad 4 mit LTE-Chip eine Versandbestätigung ihres neuen Tablets erhalten haben.

Lieferung des iPad 4 mit LTE-Chip am Freitag

Bereits am Freitag, den 16. November 2012, sollen die ersten iPad 4-Devices mit LTE-Chip bei den Erstbestellern ankommen, sodass Apple diese sogar ein Stück weit früher ausliefert als bisher gedacht. Denn bis zu den aktuellen Meldungen wurde von einer Lieferung gegen Ende November hin ausgegangen, genauer gesagt zu Beginn der letzten Novemberwoche hin.

Doch anscheinend werden die ersten Kunden ihr iPad 4 mit LTE-Chip bereits früher erhalten, was diese natürlich freuen dürfte. Im deutschen Apple Online Store wird die Verfügbarkeit des LTE-iPad 4 noch mit Ende November angegeben, allerdings heißt es, dass die Auslieferungen weltweit gleichzeitig beginnen sollen, sodass auch in Deutschland erste LTE-iPad 4-Modelle bereits in dieser Woche zu den Kunden gelangen dürften.

Auch iPad mini-Exemplare mit LTE-Chip vor Auslieferung am Freitag

Beim iPad mini mit LTE-Chip soll es ähnlich aussehen, in den USA wird berichtet, dass auch vom kleineren iPad die ersten LTE-Devices ausgeliefert wurden. Ob die ersten Besteller der LTE-Modelle der neuen iPads auch in Deutschland noch innerhalb dieser Woche beliefert werden, ist zwar noch nicht offiziell bestätigt worden, die Chancen sollen aber sehr gut stehen.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.