Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iOS 6: Update ab sofort als Download zu finden

Apple iOS 6: Update ab sofort als Download zu finden

Wie bereits bekannt gewesen ist, war das Apple iOS 6-Update für heute angekündigt und Apple hat natürlich Wort gehalten und das Update zur Verfügung gestellt. Seit gerade eben ist es möglich, dass man sich das neue iOS 6 von den Apple-Servern herunterlädt und im Anschluss daran auf seinem jeweiligen iOS-Device installiert – während des Downloads gibt es aber einige Dinge zu beachten.

Download von iOS 6 nimmt viel Zeit in Anspruch

Zunächst einmal ist es so, dass der Download von Apple iOS 6 relativ viel Zeit benötigt, da viele Nutzer gleichzeitig zum Download greifen und die Apple-Server entsprechend belastet sind. Ein paar Stunden Zeit muss man zum aktuellen Zeitpunkt auf jeden Fall an Geduld mitbringen, hin und wieder kann es auch zu einem Abbruch des Downloads kommen – auch hier gilt es, erst einmal Ruhe zu bewahren.

Das Changelog von Apple iOS 6 beinhaltet über 200 Neuerungen, die sich im Einzelnen aufrufen lassen und sich auf sehr viele Bereiche des mobilen Betriebssystems beziehen. Wer das Update auf iOS 6 durchführen möchte, kann entweder die manuelle Installation über die Softwareaktualisierung wählen oder aber auf das automatische Angebot des Downloads warten.

[Bild: via Engadget]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.