Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iOS 6: Run auf neues Betriebssystem hat eingesetzt

Apple iOS 6: Run auf neues Betriebssystem hat eingesetzt

Während manch ein Apple-Jünger am Freitagmorgen auf sein neues iPhone 5 wartete oder sich in einer der Menschenschlagen vor einem Apple Store befand, hat der Run auf das neue Betriebssystem iOS 6 bereits eingesetzt. Denn die aktuelle Fassung des mobilen Betriebssystems aus Cupertino verbreitet sich offenbar schneller auf den Devices als noch iOS 5 – obwohl sich inzwischen wesentlich mehr Apple-Geräte im Umlauf befinden. Wie nämlich Chitika und Chartboost unabhängig voneinander berichten, wurde bereits in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung von Apple iOS 6 ein reges Download-Interesse verzeichnet.

Innerhalb des ersten Tages haben sich demnach schon 15 Prozent aller User von iPhone, iPad und iPod touch die neueste Version des Betriebssystems heruntergeladen. Beim Vorgänger iOS 5 dauerte es noch fünf Tage, bis 20 Prozent erreicht wurden. Die Macher von Chartboost haben dabei auch die Nutzer von iOS 6 nach Geräten aufgeschlüsselt. Demnach sind bereits 17 Prozent der iPhone-Besitzer weltweit mit Apple iOS 6 anzutreffen. Auch die iPad-Nutzer haben sich den Zahlen zufolge schon fleißig das neue Betriebssystem heruntergeladen, sind es hier doch 13 Prozent. Auf neun Prozent kommen nach dem ersten Tag die Besitzer eines Apple iPod touch.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.