Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iOS 6 Jailbreak: tethered Variante als Download bereit

Apple iOS 6 Jailbreak: tethered Variante als Download bereit

Seit gestern Abend steht das neue Apple iOS 6 als Download bereit (wir berichteten) und schon jetzt gibt es einen ersten Jailbreak für das neue iOS zu finden. Der angesprochene iOS 6 Jailbreak lässt sich über redsn0w 0.9.13dev4 installieren, wobei der Download der neuen redsn0w Variante sowohl für das Mac OS X als auch das Windows OS zur Verfügung steht.

Noch kein untethered iOS 6 Jailbreak in Aussicht

Bei redsn0w 0.9.13dev4 handelt es sich leider nur um einen tethered Jailbreak, der zudem nur für Devices verfügbar ist, die auf den limera1n Exploit zurückgreifen können – hierbei handelt es sich um das iPhone 3GS, das iPhone 4 und den iPod touch 4G. Als weitere Einschränkung gilt die Tatsache, dass man keinen Zugriff auf den Cydia Store geboten bekommt, der erst per Update nachgerüstet werden soll.

Aufgrund der bisherigen Verfügbarkeit eines Jailbreaks ist davon auszugehen, dass man noch einige Zeit auf einen untethered iOS 6 Jailbreak wird warten müssen. Bislang sind noch keine Informationen bekannt, dass einer der Jailbreak-Entwickler einen passenden Exploit gefunden hat, wenngleich sich die Entwickler mit Sicherheit bereits fleißig auf der Suche nach Lücken im iOS 6-System befinden.

[via] [Bild: Flickr © MJ/TR (´・ω・) (CC BY 2.0)]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.