Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iOS 6.1: 22 Prozent-Marktanteil in zwei Tagen

Apple iOS 6.1: 22 Prozent-Marktanteil in zwei Tagen

Seit wenigen Tagen steht das Update auf Apple iOS 6.1 als Download zur Verfügung, das bereits von vielen Besitzern eines Apple-Gerätes installiert worden ist. Laut einer neuen Statistik des Datenerfassungsunternehmens “Onswipe” konnte iOS 6.1 in gerade einmal zwei Tagen einen iOS-internen Marktanteil von 22 Prozent erreichen.

Schnellste iOS-Verbreitung bislang – 22 Prozent in zwei Tagen

Allerdings ist es so, dass die Statistik von Onswipe lediglich auf 13 Millionen iOS-Nutzern weltweit basiert, sodass nur ein Bruchteil der tatsächlich vorhandenen iOS-Nutzer in die Statistik einfließen konnte. Sollten die angegebenen Marktanteile aber auf die kompletten iOS-Nutzerzahlen ebenfalls stimmen, dann würde es sich beim Update auf iOS 6.1 um das am schnellsten verbreitete iOS-Update bisher handeln.

Zumal es so ist, dass noch einige Tage verbleiben, damit Apple den bisherigen Rekord innerhalb einer Woche übertreffen kann – dieser liegt noch bei iOS 6, das innerhalb einer Woche bei rund 44,58 Prozent der gesamten iOS-Nutzer installiert gewesen ist. Solange aber nicht andere Statistikunternehmen mit einer größeren Basis an iOS-Nutzern passende Zahlen veröffentlichen, lässt sich nur sehr schwer ein neuer Rekord ausrufen.

Positive Erfahrungsberichte der iOS 6.1-Nutzer

Insgesamt scheint iOS 6.1 zudem nicht nur bei vielen iOS-Nutzern installiert worden zu sein, sondern auch noch einen positiven Eindruck hinterlassen zu haben. Denn viele Erfahrungsberichte in Foren und Blogs sind positiv angehaucht gewesen, gerade was die Geschwindigkeit und Stabilität nach dem Update anbelangt. Lediglich einige Besitzer eines iPod touch 5G hatten nach eigener Aussage Probleme mit dem Update – ein Fehler bei der WLAN-Verbindung hat die Aktualisierung hierbei blockiert.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.