Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple iOS 6.0.2: Update soll Akkulaufzeit verkürzen

Apple iOS 6.0.2: Update soll Akkulaufzeit verkürzen

Seit drei Tagen steht das Update auf Apple iOS 6.0.2 für das iPad mini und das iPhone 5 zur Verfügung, das laut Changelog nur eine Änderung mit sich gebracht hat: einen Bugfix, der Verhindern soll, dass es zu Problemen mit der WiFi-Verbindung kommt. Doch anscheinend hat das iOS 6.0.2 Update nicht bei allen Besitzern eines iPhone 5 bzw. iPad mini den gewünschten Effekt erzielt.

Kürzere Akkulaufzeit und WiFi-Probleme nach Update

Eher im Gegenteil, denn zunächst einmal gab es diverse iPhone 5-Besitzer, die im Anschluss an das Update über WiFi-Probleme geklagt haben, die vorher nicht aufgetreten sind. Darüber hinaus soll sich auch die Akkulaufzeit beim iPhone 5 verschlechtert haben, was von anderen Nutzern berichtet wird – bereits in der Vergangenheit gab es bei diversen iOS-Updates Meldungen über eine verkürzte Akkulaufzeit zu finden.

Inwiefern diese tatsächlich zu erklären sind, lässt sich nicht sagen, in einigen Fällen wird aber von einem deutlichen Rückgang der Akkulaufzeit berichtet, ohne dass sich die tägliche Nutzung verändert hätte. Zumindest stellt sich in diesem Falle die Frage, welcher Teil des kleinen Updates dafür sorgen könnte, dass es zu einer Verkürzung der Akkulaufzeit beim iPhone 5 kommt.

Probleme nur auf iPhone 5 bezogen

Zumal sich die Problemberichte der betroffenen Anwender ausschließlich auf das iPhone 5 beziehen und es beim iPad mini keine Probleme zu geben scheint. Sollte Apple ebenfalls zu dem Schluss kommen, dass die neuen WiFi-Probleme und die verkürzte Akkulaufzeit durch das Update auf iOS 6.0.2 herbeigeführt wurden, dann könnte schon in Kürze ein Update auf iOS 6.0.3 als Download angeboten werden.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.