Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple App Store: Eine Million Apps verfügbar

Apple App Store: Eine Million Apps verfügbar

Apple iPad mini

Auch in diesem Jahr ist Apple wieder auf der Jagd nach dem einen oder anderen Rekord, darunter eine neue Bestmarke in Bezug auf die verfügbaren Apps im App Store. Laut Angaben von Apple USA wurde nämlich kürzlich eine wichtige Hürde genommen – in den USA alleine zählt Apple mittlerweile über eine Million Apps im App Store.

Millionenmarke bereits im Oktober geknackt

Weltweit betrachtet hat Apple die Marke der Million bereits im Oktober 2013 geknackt, mittlerweile liegt die Anzahl weltweit also noch ein gutes Stück höher. Von der Million Apps sind rund 900.000 für das Apple iPhone verfügbar, hinzu kommen etwa 500.000 Apps für das iPad.

Durch Überschneidungen bei der Kompatibilität kommt es dazu, dass “nur” eine Million Apps für das iOS verfügbar sind, nicht etwa 1,4 Millionen. Trotzdem kann Apple mit Stolz auf diese Zahlen blicken, denn allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis das Google Android OS auf mehr verfügbare Apps zurückblicken kann. Bereits im Oktober 2013 war der Abstand sehr gering, im kommenden Jahr dürfte Android dann vorbeiziehen.

Über 60 Milliarden App-Downloads bis heute

Im Mai 2013 hat Apple überdies die Marke von 50 Milliarden App-Downloads durchbrochen, Stand heute sind es mittlerweile über 60 Milliarden Downloads. Sollte Apple das aktuelle Wachstum halten können, dann dürfte die Marke von 100 Milliarden heruntergeladenen Apps in rund zwei Jahren fallen.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.