Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple-Aktienkurs: Marktanalyst sorgt mit Lob für Anstieg

Apple-Aktienkurs: Marktanalyst sorgt mit Lob für Anstieg

Gerade bezogen auf den Aktienmarkt ist es sehr interessant zu sehen, wie schnell welche Ereignisse und Aussagen für einen rapiden Wertverlust oder Wertanstieg sorgen können. Bei Apple etwa war es so, dass der Aktienkurs wegen angeblich schlechterer Verkaufszahlen als erwartet in den letzten Tagen ein ganzes Stück abgesackt ist, was angesichts der hervorragenden Apple-Zahlen nur schwer verständlich ist.

Brian White lobt sehr gute Apple-Aussicht – Kurs steigt

So gesehen hat das auch der bekannte Marktanalyst Brian White, der sich zu diesem Umstand geäußert hat und es als “komplett verrückt” bezeichnete, dass der Apple-Aktienkurs trotz der von Apple vorgelegten Zahlen gefallen ist – insbesondere, da die künftigen Aussichten für Apple vollkommen rosig sind. Unter anderem beschreibt White das iPad mini und das iPhone 5 als absolute “Blockbuster”, die sehr hohe Verkaufszahlen erreichen werden.

Darüber hinaus sieht White für Apple sehr gute Chancen für ein Langzeitwachstum, was nicht zuletzt mit den sehr hohen Barreserven begründet werden kann, durch die Apple sehr flexibel ist. Nachdem White seine Meinung veröffentlicht hatte, legte die Apple-Aktie an nur einem Tag um mehr als 7 US-Dollar zu und schloss mit einem Betrag von knapp 565 US-Dollar ab.

Weihnachtsquartal für Apple vermutlich sehr erfolgreich

Noch im September lag der Aktienkurs bei über 700 US-Dollar, dieser Kurs dürfte laut White über kurz oder lang wieder erreicht werden, sogar ein Aktienkurs von über 1.000 US-Dollar pro Wertpapier gilt als möglich. Aufgrund des vermutlich sehr guten Weihnachtsgeschäfts ist davon auszugehen, dass Apple zumindest zum neuen Jahr hin wieder besser dasteht (in puncto Aktienkurs) als es noch momentan der Fall ist.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.