Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Apple 2013: Retina-iPad mini, iPhone 5S und Apple HDTV als Highlights

Apple 2013: Retina-iPad mini, iPhone 5S und Apple HDTV als Highlights

Im anstehenden Weihnachtsgeschäft wird Apple mit iPad mini und iPhone 5 sehr gut aufgestellt sein, zudem dürften sich auch die aktuellen Macs gut verkaufen. Dass Apple bereits für das kommende Jahr plant, ist wenig verwunderlich, immerhin wird die Konkurrenz immer stärker und Apple muss mit sehr guten Produkten aufwarten, um sich weiterhin mehr Marktanteile sichern zu können.

iPad mini mit Retina Display und iPhone 5S als Highlights im mobilen Segment

Gerade im mobilen Segment ist die Konkurrenz mit Samsung, Google und Amazon sehr stark und dürfte für das kommende Jahr ebenfalls mit neuen Produkten aufwarten. Laut Marktanalyst Gene Munster wird Apple aber mit zwei absoluten Highlights aufwarten, nämlich zum einen mit einem neuen iPad mini-Modell und zum anderen mit einem Nachfolger des Apple iPhone 5.

Verwunderlich sind beide Geräte nicht, zum iPhone 5S, dem geplanten iPhone 5-Nachfolger, nannte Munster einen schnelleren Prozessor, einen stärkeren Grafikchip sowie eine bessere Kamera als wahrscheinliche Änderungen. Beim iPad mini 2 soll auf jeden Fall ein Retina Display verbaut werden, was bereits kurz nach dem Verkaufsstart des ersten iPad mini-Modells kolportiert worden ist.

Apple HDTV als neues Produkt im Apple-Lineup

Abgesehen vom iPad mini 2 und iPhone 5S soll Apple auch ein komplett neues Produkt als Highlight für das Jahr 2013 eingeplant haben, nämlich den bereits mehrfach spekulierten Apple HDTV. Mit einem solchen HD-Fernseher würde Apple einen neuen Markt für sich erschließen, wobei Apple nachgesagt wird, vor allem über sehr nützliche Neuerungen für die User (personalisierter TV-Kanal, jederzeit Zugriff auf Inhalte, etc.) erfolgreich werden zu wollen.

[via] [Bild: via Apple Online Store]

Apple iPhone 5 32GB weiß

Preis: EUR 279,90

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Domenic Klenzmann

Domenic ist begeisterter Technikliebhaber und kann auf viele verschiedene Devices zurückgreifen. Wenn er sich nicht gerade mit Technik befasst, geht er seinem Studium nach.