Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Android 4.0 endlich auch für das Huawei Honour

Android 4.0 endlich auch für das Huawei Honour

Endlich hat das Warten ein Ende, denn mit einer Verspätung von vier Monaten erhält nun auch das Honour von Huawei ein Update auf Android 4.0. Aufgespielt werden kann das Update bislang über die Mobilfunk-Schnittstelle OTA, zudem ist es als Download von der Herstellerwebsite verfügbar.

Das Honour, das vor allem aufgrund seines wenig namhaften Herstellers eher ein Schattendasein fristet, ist tatsächlich schon seit Anfang März diesen Jahres in Deutschland erhältlich. Ursprünglich wollte Huawei auch noch im selben Monat ein Update auf das damals bereits erhältliche Ice Cream Sandwich nachreichen, Huawei verwies dann jedoch auf Optimierungen im Zusammenhang mit der Energieeffizienz, die man vor Auslieferung unbedingt noch durchführen müsse.

Zwar ist das Honour auch mit Ice Cream Sandwich nicht topaktuell, und ob ein Update auf Android 4.1 Jelly Beans erscheinen wird, steht auch noch in den Sternen und ist wohl eher unwahrscheinlich. Für den Preis von mittlerweile rund 230 Euro erhält man jedoch ein wirklich gut ausgestattetes Smartphone mit einem 1,4 GHz Singlecore, einer 8-Megapixel Kamera inklusive HDR-Unterstützung und einem 4 Zoll großen, 854 x 480 Pixel anzeigenden Touchscreen. Dass das Huawei Honour ein Schattendasein fristet, ist also völlig unbegründet, und wohl tatsächlich nur auf den hierzulande bislang wenig bekannten Hersteller zurückzuführen.

Bild von mobiflip.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)