Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Android 4.0.4: Update auf Samsung NEXUS S wird ausgerollt – Samsung Galaxy Nexus auch

Android 4.0.4: Update auf Samsung NEXUS S wird ausgerollt – Samsung Galaxy Nexus auch

Update: Wie über die offizielle Android Seite bei Google+ mitgeteilt wurde, wird das Update nun auch für das Samsung Galaxy Nexus und das Motorola ausgerollt. Die Auslieferung erfolgt analog der des “Nexus S” und verläuft in Wellen. Also, immer schön auf Benachrichtigungen warten!

Scheinbar ist es soweit und Google kommt so langsam in die Puschen. Wie am gestrigen Tag im Forum der xda-developers mitgeteilt wurde, wird momentan durch Google ein Update auf Android 4.0.4 ((IMM76D) für das “NEXUS S” ausgerollt. Dabei kommt der User HAKA zum Schluß, dass sein NEXUS S nach dem Update spürbar schneller läuft. Im Einzelnen konnte er folgende Veränderungen feststellen:

  • der Kamera-Aufruf direkt aus dem Lockscreen funktioniert schneller
  • die Animation der Rotation geht schneller
  • Batteriefehler wurden gefixt
  • 3D-Anwendungen werden schneller geladen.

Interessant ist jedoch auch die Aussage, dass er das Gefühl hat erst jetzt ein richtig fertiges Ice Cream Sandwich zu verwenden.

Sicherlich wird das Update nicht sofort für Jedermann zugänglich sein und in Wellen ausgerollt. Es dürfte also noch einige Tage dauern bis alle NEXUS S-Besitzer mit der Eiscremestulle beliefert sind. Jetzt fehlt nur nach das Galaxy Nexus, nicht wahr Google?

(mobiflip)

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)