Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Amazon Smartphone: Foxconn wird Kindle Phone herstellen

Amazon Smartphone: Foxconn wird Kindle Phone herstellen

Bereits seit längerer Zeit wird gemunkelt, dass Amazon ein Smartphone auf den Markt bringen wird. Nach dem Erfolg der Amazon Kindle Fire Tablets verwundert dies nicht sonderlich. Nun gibt es Informationen, wonach das Kindle Phone im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird. Wie die taiwanesische Wirtschaftszeitung Taiwan Economic News vermeldet, soll der iPhone-Hersteller Foxconn das Gerät herstellen.

Technische Details sind nicht bekannt

Konkrete Details zur technischen Ausstattung des Kindle Phone wurden dabei nicht bekannt. Zuvor war stets mit einem Gerät von 4 bis 5 Zoll Größe gerechnet worden. Allerdings soll Amazon satte fünf Millionen Einheiten zum Start geordert haben. Dies will die Zeitung aus Zulieferkreisen in Taiwan erfahren haben. Analysten zufolge soll dies eine realistische Bestellmenge sein. Immerhin dürfte Amazon damit vielleicht besser vorbereit sein beim Marktstart als beispielsweise Google beim Nexus 4. Sollten die Informationen stimmen, dann geht das Amazon Kindle Phone zwischen Juli und September 2013 an den Start. Wie schon bei den Tablets wird erwartet, dass Amazon drauflegt und das Gerät bereits zwischen 100 und 200 US-Dollar anbieten wird. Was denkt Ihr, hat ein Amazon Kindle Phone Chancen, auf dem Markt zu bestehen?

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.