Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Akku-Laufzeiten: iPad überzeugen im Test

Akku-Laufzeiten: iPad überzeugen im Test

Eines der wichtigen Kaufargumente bei den Tablets sind unter anderem die Laufzeiten der Akkus. Aus diesem Grunde hat sich Which nun die Akku-Laufzeiten der wichtigsten 7 und 10 Zoll Tablets auf dem Markt vorgenommen. Die Test der Akku-Laufzeiten zeigen dabei wenig Überraschendes. An vorderster Front reihen sich bei beiden Größen die iPads ein.

iPad mini bei den 7 Zoll Tablets in Front, iPad 4 bei den 10 Zoll Tablets

Bei den 10 Zoll großen Tablets konnte Apple sozusagen einen Doppelsieg feiern. Denn bei dem Test schnitten das Apple iPad 4 und das iPad 2 am besten ab. Allerdings gab es schon bei diesen beiden Geräten deutliche Unterschiede. Während das iPad 4 insgesamt 811 Minuten durchhielt, schaffte es die zweite Generation nur auf 590 Minuten. Damit konnte sich das iPad 2 aber noch vor dem Sony Xperia Tablet S und dem Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) einreihen, die beide knapp über 530 Minuten schafften. Bei den 7-Zoll-Tablets setzte sich das iPad mini mit 783 Minuten vor dem Amazon Kindle Fire HD durch. Die Akkulaufzeiten wurden bei den Tablets übrigens ausschließlich mit Browsen im Web getestet. Zudem wurde die Display-Helligkeit jeweils auf 200 nits justiert. Am wenigsten überzeugten bei dem Akk-Laufzeiten-Test der Tablets das Asus Eee Pad Transformer Pad (ohne Keyboard-Dock) mit 335 Minuten sowie das Samsung Galaxy Tab 2 (7.0), das es auf 425 Minuten brachte.

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Stefan Keppler

Sein Leben dreht sich von früh morgens, wenn der Wecker des Galaxy S3 den Tag einläutet bis in die Nacht hinein - wenn der Akku des iPad endgültig erschöpft ist - rund um das mobile Vergnügen. Seine eigenen Akkus lädt er am liebsten auf dem Tennisplatz oder beim Schwimmen auf.