Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia W511 wird voraussichtlich noch vor Weihnachten geliefert

Acer Iconia W511 wird voraussichtlich noch vor Weihnachten geliefert

Mit dem Iconia W510 stellte Acer sein erstes Windows 8 Convertible vor. Dieses ist bereits seit einigen Tagen – wenn auch in begrenzter Stückzahl – auf dem deutschen Markt erhältlich und wurde durch uns bereits in der vergangenen Woche ausgepackt. Der ausführliche Testbericht wird im Laufe des morgigen Tages folgen. Neben der Wifi-only Variante wird es auch eine Version mit 3G-Unterstützung geben, die sich bei Acer immer mit einer fortlaufenden Nummerierung kenntlich zeigt.

Das Acer Iconia W511ist im Grunde genommen absolut identisch mit dem W510, unterscheidet sich eben nur in dem integrierten UMTS-Modul. Damit wird es auch unterwegs möglich sein mit dem Convertible online zu gehen. Nach Angaben unserers Followers @LilMoYo wurde durch Amazon bereits eine Versandmitteilung versendet, die darauf hinweist, dass das 3G-Convertible im Zeitraum vom 22. Dezember – 28. Dezember 2012 bei den Vorbestellern eintrifft.

Das Iconia W511 kann man momentan für einen Preis von 699€ (64GB) erwerben, wobei ich einen Aufpreis von 100€ für das UMTS-Modul relativ hoch finde. Dennoch ist das Iconia Tab W511 eine sehr gute Alternative zum Microsoft Surface oder Ativ Smart PC, die bisher nur in einer Wifi-only Version angeboten wurden.

Acer-W511-Verfügbarkeit

 

[Quelle: Twitter]

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • seb

    wissen sie zufällig wann die 64 gb ohne umts ausgeliefert wird?

    • http://www.mobileroundup.de chris

      Guten Morgen,

      diese Version befindet sich bereits in Auslieferung, zumindest hat Otto.de diese schon geliefert.