Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia W510: Weiteres Full-HD Tablet mit Keybord vorgestellt, Windows 8 an Bord

Acer Iconia W510: Weiteres Full-HD Tablet mit Keybord vorgestellt, Windows 8 an Bord

Wie versprochen zeigen wir Euch nun das zweite Tablet aus dem Hause Acer, das auf der Computex 2012 vorgestellt wurde. Dabei handelt es sich um das Acer Iconia W510 und erinnert uns ein wenig an die Transformer-Reihe von ASUS. Denn genauso wie das Transformer Prime oder Transformer TF300 kann man das Tablet mit einem Keyboard verbinden und erhält dadurch ein kleines Netbook. Der Unterschied zur Transformer-Reihe besteht im Betriebssystem. Hier setzt Acer auf Windows 8 statt auf Android und ist einer der wenigen Hersteller, die gleich zwei Windows 8 Tablets im Portfolio haben.

Das “Iconia W510″ verfügt über ein 10.1 Zoll IPS-Display mit Full-HD Auflösung und bietet damit knackig scharfe Bilder. Das Tablet erreicht eine Akkulaufzeit von rund 9 Stunden, in Kombination mit dem Keyboard sollen sogar stolze 18 Stunden drin sein. Das im Keybord verbaute Scharnier lässt sich um 295 Grad drehen und kann so zum Beispiel für Präsentationen genutzt werden.

Technische Daten

  • 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitz
  • microHDMI | microUSB | microSD-Kartenslot
  • Dolby True Surround Sound
  • USB 2.0 Anschluss am Keyboard

Wie auch schon beim “Iconia W700″ haben die Kollegen von Netbooknews ein kleines Hands-on gedreht, dass wir Euch nicht vorenthalten möchten.

(via techfokus)

 

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)