Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab W700 wird am 26.Oktober 2012 vorgestellt

Acer Iconia Tab W700 wird am 26.Oktober 2012 vorgestellt

*Update*

Wie durch Acer bekannt wurde, wird das Iconia W700 “nur” 699€ in Deutschland kosten.

 
Danke Jedder für den Hinweis!

*/Update*

Nachdem wir in der letzten Woche bereits zum Windows 8 Launch nach Berlin eingeladen wurden, rücken nun auch die ersten Hersteller mit den Releasdaten zu ihren Windows 8 Devices heraus. So wird nur einen Tag nach der offiziellen Einführung von Windows 8 der taiwanische Hersteller Acer das Iconia W700 veröffentlichen. Wie Ihr anhand der Bilder sehen könnt, hatten wir bereits auf der IFA 2012 erstmalig Gelegenheit mit dem Tablet näher in Kontakt zu kommen. Das Acer Iconia Tab W700 soll zu einem Preis von 799 US-Dollar auf den Markt kommen, so dass wir den Preis für den EU-Raum 1:1 umlegen können.

Optional mit Dockingstation

Bereits auf der IFA konnten wir uns in einem kleinen Hands-on vom Iconia TAb W700 überzeugen. So lief nicht nur Windows 8 sehr flüssig, auch die Verarbeitung ließ keine Wünsche offen. Das Chassis besteht vornehmlich aus Aluminium und ist sehr wertig verarbeitet. Dies schlägt sich jedoch im Gewicht nieder, da das Tablet satte 950 Gramm wiegt. Mit der optional erhältlichen Dockingstation kann man das Tablet hervorragend als stationär betreiben, da diese unter anderem über eingebaute Lautsprecher verfügt. Für den Einsatz in der Dockingstation muss man das Tablet lediglich seitlich einschieben.

Die Monate Oktober/November werden uns voraussichtlich auf Trab halten, da vermehrt Windows 8 Geräte vorgestellt werden und diese getestet werden wollen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auch dies Geräte und das neue Windows!

Technische Daten

  •  Intel Ivy Bridge-CPU (Core i3/Core i5
  • Full-HD Display
  • Windows 8
  • USB 3.0
  • 32GB/64 GB interner Speicher

Bildergalerie

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)