Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab A701: Variante des Full-HD Tablets mit UMTS vorbestellbar

Acer Iconia Tab A701: Variante des Full-HD Tablets mit UMTS vorbestellbar

Auf den Seiten des Onlineversandhauses Amazon ist erstmals das Acer Iconia Tab A701 als “vorbestellbar” gelistet. Dabei handelt es sich um eine weitere Variante des Full-HD Tablets von Acer, nämlich mit einem 3G/UMTS-Modul, um auch von unterwegs online gehen zu können. Momentan wird es in den Farben silber/schwarz und in der 64GB-Variante bei Amazon gelistet. Der Preis beläuft sich auf 599€ und ist damit rund 150€ teurer als die Wifi-only Variante.

Bereits vor einigen Wochen konnten wir die Wifi-only Variante einem ersten deutschen Unboxing und Review unterziehen. Dabei konnten wir feststellen, dass das Tablet über ein sehr gutes Display verfügt, jedoch Probleme im Performancebereich besaß. Dieses sollten mittlerweile durch ein Update behoben worden sein und auch das Acer Iconia Tab A701 dürfte mittlerweile mit der neusten Software laufen. Wir werden uns das Iconia Tab A701 ebenfalls in die Redaktion holen, um zu schauen, ob es hält was die technischen Daten versprechen.

Link: Acer Iconia A701 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3, 1,3GHz, 1GB RAM, 64GB eMMC, ULP Geforce, Android 4.0) schwarz

[via]

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Eva-Maria Klein-Görge

Mitgründerin des Techblogs MobileRoundup. Grafik, Mediendesign und unser Hund sind meine Leidenschaften.