Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab A701: Hands-on und Kurztest des Full-HD Tablets mit UMTS-Modul

Acer Iconia Tab A701: Hands-on und Kurztest des Full-HD Tablets mit UMTS-Modul

Seit einigen Tagen haben wir das Acer Iconia Tab A701 im Testlauf und haben dazu unser erstes Hands-on verfasst. Dabei musste ich leider wieder feststellen, dass die Performance – wie auch beim Acer Iconia Tab A700 – zu wünschen übrig lässt. Nicht nur bei aufwenigen Spielen, sondern auch beim alltäglichen Surfen kann man Ruckler feststellen, die den Spaß am Arbeiten mindern.

Aber auch die vom Iconia Tab A700 bekannte Hitzeentwicklung auf der Rückseite des Tablets ist beim Iconia Tab A701 vorhanden. Das Tablet unterscheidet sich gegenüber dem Iconia Tab A700 lediglich durch den hinzu gekommenen SIM-Kartenslot und dessen UMTS-Modul. Dadurch wird es möglich das Tablet auch unter freiem Himmel und ohne Verwendung von WiFi-Netzwerken zu nutzen.


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • tommes

    …ja, es ist wirklich schade um dieses Tablet…ich hatte das A700 – tolle Haptik, schöne Farbdarstellung, klasse Auflösung des Displays, auch die Helligkeit fand ich ok, prima Anschlussmöglichkeiten – alles toll…aaaber : teilweise kochend heiss, so daß man um die Lebensdauer fürchten muß – und eben diese lags…wirklich schade um das Teil…ist es wirklich nur eine schlechte Anpassung von Soft- und Hardware ? Oder ein echter Designfehler ??? Ich hätte es behalten, wenn es sauber gelaufen wäre, aber so …wirklich schade…

  • Blomeier-hamburg

    Schade das man mit dem A701 nicht telefonieren kann,werde es wieder abschaffen.