Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

[Update] Offiziell: Performance Probleme des Acer Iconia Tab A700 hängen mit der Displayauflösung zusammen

[Update] Offiziell: Performance Probleme des Acer Iconia Tab A700 hängen mit der Displayauflösung zusammen

[Update]

Mittlerweile hat sich Acer auch zum zweiten Problem im Bereich des 3D-Gaming zu Wort gemeldet. Demnach wurden durch einen Mitarbeiter des Supports mehrere Spiele getestet währendessen er feststellte, dass die Performance einbricht je heißer das Gerät wird.

“Ich konnte das Problem mit verschiedenen Spielen nachstellen, u.a. Ripetide GP und Shine Runner, sobald der Tegra Prozessor hinten unten rechts zu heiß wird. Ich habe es weiter gegeben, das Entwicklerteam ist auch informiert”

Auch wenn die momentane Situation viele Iconia A700 Besitzer verärgern dürfte, ist es dennoch schön anzusehen, dass sich Acer wirklich bemüht.

[/Update]

Auf Nachfrage hat sich Acer nun zu den bekannten Performance Problemen des Acer Iconia Tab A700 geäußert. Diese würden – wie bereits vermutet – mit der hohen Displayauflösung von 1920 x 1200 Pixel im Zusammenhang stehen.

Laut Email ist Acer sich dessen bewusst und wie es scheint arbeiten sie auch schon fieberhaft an dessen Behebung.

“Die Perfomanceprobleme sind bekannt, können auch nachgestellt werden, die Entwickler sind auch schon am Arbeiten. Es hat in der Tat was mit der Auflösung zu tun. Es wird an einem Update gearbeitet.”

Warum es jedoch zu Abstürzen bei 3D-Spielen kommt, ist bisher nicht bekannt. Eine Antwort dahingehend steht noch aus.

Vielen Dank an unseren Leser “jedder”, der uns den Tipp hat zukommen lassen!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)

  • Oliver Bläse

    das beruhigt mich :D ich vermute das hängt mit der scallierung zusammen, das frisst doch auch ne menge leistung oder?

  • nick

    Ist ja schon einmal gut, dass sich Acer dazu geäußert hat und Abhilfe kommt. Die frage ist nur wann?

  • Pingback: Anonymous

  • Pingback: Acer Iconia A700 - Erfahrungsberichte - Seite 20 - Android-Hilfe.de

  • mng

    Bei meinem b1 ist die Bildschirmauflösung genauso…hab en Onlinespiel 2d.3d runtergeladen und prommt ist dasbildschirm kleiner ..Spiel geht natürlich auch nicht