Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

Acer Iconia Tab A700 erhält das versprochene Update, Performance deutlich besser

Acer Iconia Tab A700 erhält das versprochene Update, Performance deutlich besser

Scheinbar hat Acer damit begonnen das versprochene Update für das Iconia Tab A700 auszurollen, um die Performance des Gerätes nochmals zu steigern. Quelle dieser Angaben sind Berichte in einschlägigen Foren wo User über dieses Update berichten. Ersten Meldungen zufolge ist vor Allem beim Surfen eine gesteigerte Performance zu verzeichnen. Das Update trägt die interne Bezeichnung Acer_A700_AV043.RV07RC06_EMAE_DE und wird OTA an das Iconia Tab A700 gepusht. Eine offizielle Stellungnahme von Acer liegt momentan noch nicht vor, wird jedoch in einigen Stunden erwartet.


Kurz nach Release des Acer Iconia Tab A700 wurden unter anderem durch uns Probleme bei der Performance und der Hitzentwicklung festgestellt. Nachdem durch einen User beim Acer Support nachgefragt wurde, erhielt dieser die Aussage, dass die Probleme unter anderem mit dem verbauten Display zusammen hängen. Das Acer Iconia Tab A700 war das erste Full-HD Tablet, das mit Android als Betriebssystem ausgestattet ist.

Sollte das Update nun wirklich auf dem Weg sein, so dürfte man ein wirklich gutes Tablet zu einem vernünftigen Preis erhalten. Erst die letzten Tage wurde der Preis für das Iconia Tab A700 nochmals nach unten korrigiert.

via tabletblog

Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn!

Du möchtest nichts mehr verpassen?

Dann abonniere einfach völlig kostenlos unseren Feed
und sei immer auf dem Laufenden!

Über den Autor

Christian Görge

Gründer des Techblogs MobileRoundup und auf der täglichen Suche nach aktuellen News aus der mobilen Welt. Ach so, und Fan von Eintracht Frankfurt :-)